Deutliche Niederlage

Die 2. Damen musste am Wochenende ihre zweite Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste aus Zweidorf/Bortfeld fand man vor allem im Angriff kein gutes Mittel.

Die Braunschweigerinnen starteten motiviert vom letzten Sieg in die Partie und gingen mit 3:0 in Führung. Doch die Gäste holten schnell auf und kamen mit einfachen Aktionen zu Torerfolgen. So ging es mit einem 7:14-Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause wollten die MTV-Damen es den Gästen dann nochmal schwer machen, starteten gut in die Partie und zeigten in der Abwehr immer wieder gute Aktionen.
Allerdings gab es beim Zusammenspiel der neu sortierten Mannschaft noch deutliche Schwächen zu sehen und auch der Kampfgeist der letzten Spiele ließ zum Ende stark nach.

Die MTV-Ladies müssen auf dem Feld noch mehr zusammenwachsen.

Dies führte zu vielen Ballverlusten und einfachen Toren für die Gegner.
Die gut eingespielten Bortfelder fanden immer öfter Lücken in der Braunschweiger Abwehr und zogen auf den Endstand von 14:27 davon.

Nächste Woche Samstag um 17:15 Uhr geht es zu Hause gegen den Tabellennachbarn HSC Ehmen. Da heißt es dann Kopf hoch und wieder kämpfen. Im Anschluss spielt die 1. Damen gegen den VfL Wolfsburg II.

Für den MTV spielten:
Drewes, Kumowski (beide TW), Wolters (5/3), Soltani (2), Ruthmann (2/1), Kolbeck (2), Kringel (1), Engelhardt (1) Siemann, Wollek, Ronis, Dömer, Jerke, Prätz