3.Herren holt Punkt in Langelsheim

Die 3. Vertretung der MTV holt verdient den zweiten Punkt in der laufenden Saison nach einer 4 wöchigen Spielpause bei der HSG Langelsheim/Astfeld.

Die Vorzeichen für das Spiel in Langelsheim standen unter einem besonderen Stern. Zwar hatte man mit Lucas Meurer und Torben Albrecht wieder eine Verstärkung für den angeschlagenen Rückraum dabei, so durfte man jedoch die allzeit geliebte Patte in diesem Spiel nicht verwenden.
So zog der Gastgeber zu Beginn auf 4:1 davon bis man sich an das ungewohnte Spielgerät angepasst hatte und die MTV auf 4:3 aufschloss. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wenn es nach dem Spielstand geht. Die doch bekannte und dennoch ungewohnte Spielweise vom Gastgeber, der schier mit fliegenden Schritten durch die Abwehr der MTV ging, zog einen 7. Meter nach dem anderen nach sich. Nur einem gut aufgelegten Christian Germer im Tor, 4/7 gehaltene 7.-Meter bis zur Halbzeit, war es zu verdanken, dass der knappe Spielstand beigehalten wurde. Zum Ende der Halbzeit schlich sich jedoch der bekannte Fehlerteufel im Aufbauspiel der MTV ein und die Gastgeber konnten auf 14:10 davonziehen.
Die 2. Halbzeit begann ungewohnt wach und frisch bei der MTV 3. Sodass bis zur 35. Spielminute bereits auf 15:14 aufgeschlossen werden konnte. Diese Aufholjagt wurde jedoch durch 3 Zeitstrafen gegen die MTV innerhalb von 5 Minuten schnell beendet. Erst ab der 50. Spielminute fand die MTV zu seinem bis dahin gewohnten Spiel zurück und konnte den 23:19 Rückstand durch einen 5:0 Lauf aufholen und das erste Mal in Führung gehen. Die Gastgeber glichen in der letzten Spielminute noch einmal aus, so dass am Ende, ein doch gewonnener Punkt zu Buche stand.

Für den MTV spielten:
Germer, Hartmann – Tempel (4/1), Meurer (7/1), Quickert, Plath, Katschewitz, Bullrich (2/2), Pietsch, Cassens (1), Magalowski, Rave (1), Jurke, Mohrig (1), Albrecht (4/1)