2. Damen verliert in Liebenburg 27:18

Am Sonntag reiste die 2. Damen zur HSG LiSa. Als Absteiger aus der Landesliga gilt die HSG als eine der Mannschaften mit der am schwierigsten zu knackenden Abwehr.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Zwar verwarfen die MTV-Ladies innerhalb der ersten vier Minuten zwei Strafwürfe und verpassten es somit, in Führung zu gehen, dennoch schien bis zum 5:5 in der 13. Minute alles offen. Doch die kompakte Abwehr der HSG ließ keine einfachen Tore, welche dem MTV im letzten Spiel gegen den Velpker SV noch zum Sieg verhalfen, zu. Der Angriff agierte ideenlos und auch in der Abwehr ließ die Konzentration nach. So konnte sich die HSG, beginnend mit einem 5-Tore-Lauf zum 10:5, bis zur Halbzeitpause mit 14:7 absetzen.

In der zweiten Halbzeit kam der Kampfgeist der MTV-Ladies zurück. Die Ansprache durch Trainer Christian Schuhmann zeigte Wirkung und man besann sich mehr auf das eigene Spiel. Die Ballverluste durch Fehlpässe stellten sich ein, sodass sich die Damen der HSG LiSa in der 51. Minute erstmals einen 9-Tore-Vorsprung verbuchen konnte. Diese Differenz konnte bis zum Endstand von 27:18 gehalten werden.

Das Spiel zeigte, dass die spielerische Leistung gegen die stärksten aus der Liga noch nicht ausreicht. Die Mannschaft muss sich noch formen und zusammenwachsen, um solche Gegner bezwingen zu können. Dennoch wurde die zweite Hälfte mit nur zwei Toren verloren und die 2. Damen konnte schon andeuten, was in ihr steckt!

In der spielfreien Woche wird hart trainiert, um im nächsten Spiel siegreich aus der Halle zu gehen. Am Samstag, den 11.11.2017, reisen die MTV-Ladies zum Auswärtsspiel zum MTV Vorsfelde II. Um 17 Uhr ist Anpfiff.

Für den MTV spielten:

Drewes, Kumowski (beide TW), Doemer (4), Ruthmann, Soltani (je 3), Kringel (2/1), Prätz, Wolters (je 1/1), Jerke, Ronis, Sutor, Wollek (je 1), Münnig, Zellmer