Bericht der Oberliga mB-Jugend gegen MTV Gross Lafferde

Image

Am Freitag stand das Heimspiel unserer Oberliga B-Jugendvertretung gegen den MTV Gross Lafferde an. Nach der ansprechenden Leistung gegen Hildesheim, die leider nicht vom Glück belohnt wurde, sollte diese sichtbare Leistungssteigerung auch gegen Lafferde bestätigt werden. In der ersten Hälfte spielten unsere Jungs zwar problemlos auf dem Niveau des Gegners, konnten aber nur teilweise an die ansprechende Leistung der Vorwoche anknüpfen. Dennoch ließen wir nichts anbrennen und gingen mit 14:13 in die Pause. Nach dieser kam unser Team mit der entsprechend hochmotivierten Einstellung auf das Spielfeld und man konnte ihm anmerken, dass es 2 Punkte einfahren will. Unsere Mannschaft drehte nun auf und zeigte den Lafferdern, das hier nichts zu holen ist. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball und fast jeder Ballgewinn wurde in einen Tempogegenstoß umgesetzt, jeder Angriff wurde konzentriert ausgespielt, abgeschlossen durch einen Spielzug oder durch tolle Einzelleistungen von allen Positionen und wenn der Gegner mal zum Abschluß kam, dann
zeichnete sich wieder mal Jan Holzhauer mit seinen Paraden aus. Das Zuschauen, es waren reichlich Fans auf beiden Seiten angereist, machte Spaß, besonders auf Braunschweiger Seite gab es immer wieder Grund zum Jubeln, es war ein tolles Handballspiel und unser Team belohnte sich dieses Mal auch dafür indem es 30:20 gewann!

Jan Holzhauer (Tor), Vincent Schmidt (4), Louis Winter (3), Jonas Roske (1), Yannik Marienfeld (3), Jesper Larsen (2), Robert Oetke (1), Malte Dederding (2), Gero Köpcke (4), Daniel Schade (2), Erik Luda (8)