Nächste Heimniederlage für die Landesliga-Damen

Am vergangenen Samstag hatten die Landesliga-Ladys das nächste Spitzenteam zu Gast. Die Gastgeberinnen waren wieder recht gut besetzt, allerdings musste man weiterhin auf die Langzeitverletzte Torfrau Cindy Heine (Knie) sowie beide Kreisläuferinnen Anna Schwarzer (Hand) und Theresa Grobe (Fuß) verzichten.  Franziska Benick stieß nach ihrer Verletzungspause wieder zum Team.

Zunächst fanden die MTV Ladys gut ins Spiel und konnten bis zur 16. Minute sogar eine Führung gegen die Gäste verteidigen. Danach gaben die Löwinnen das Spiel leider etwas aus der Hand  und mussten eine Folge von 4 Gegentoren hinnehmen. Zur Halbzeit konnte man sich noch einmal auf ein 12:14 herankämpfen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die Heim-Damen den Rückstand auf ein Tor verkürzen, dies aber nicht auf die komplette Spielzeit verteidigen. Die Abwehr stand nicht ideal, Absprachen passten nicht und im Angriff blieben viel zu wenige Chancen ungenutzt, die allerdings toll herausgespielt wurden. Die Gäste ließen dies nicht unbestraft und nahmen jede Möglichkeit zum Torabschluss dankend an.

Am Ende mussten sich die Braunschweiger Mädels mit 23:31 geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel findet am 04.11. um 19:30 Uhr gegen den Northeimer HC II statt. Gegen die Süd-Niedersächsinnen wollen die Löwinnen endlich wieder wichtige Punkte einfahren!

Für Braunschweig spielten: Voige, Wenzel (beide Tor), Kröger, Lange, Brandt, Wählisch, Rutenberg, Fiedler (je 3), Stumpe (2), Linke, Neugebauer, Benick (je 1), Poggemann