3.Herren verliert trotz couragierter Leistung

Bereits am vergangenen Freitag gastierte die Braunschweiger Drittvertretung bei der SG Zweidorf Bortfeld und verlor 25:31 in Bortfeld.

Mit 1:7 Punkten aus 4 Spielen traten die Männer ohne Coach Weyhe (krank) die Auswärtsreise an. Als Ersatzcoach übernahm Markus Becker, der den MTV Jungs vor dem Spiel durchaus Chancen im Spiel hervorsagte. Grund für Zweifel waren die Ausgangsplatzierung  beider Teams. So war die SG ungeschlagen Tabellenführer und der MTV 3 Drittletzter.

Doch der Ersatzcoach sollte Recht behalten und so zeigte das Löwenteam von Beginn an eine klasse Moral und kämpfte hinten wie vorne um jedes Tor. Mit der 5:1 Deckung gelang es uns, im Abwehrverbund durchaus sicher zu stehen. Vorne gelangen durchaus einige gute Aktionen gegen eine ebenfalls offensivere Deckung der SG. So war die Partie die ganze erste Halbzeit ausgeglichen, sodass man mit einem 14:13 aus Sicht der Hausherren in die Kabine ging.

In der Halbzeit nahm man sich dann vor, weiterhin beherzt zuspielen, da die letzten Partien nie 60 Minuten lang ohne Schwächephasen absolviert werden könnten. Und so war es leider auch diesmal. Die SG kam mit deutlich mehr Tempo aus der Kabine. Damit kam man überhaupt nicht klar, sodass die SG nun deutlich davonziehen konnte bis zum Spielstand von 15:21 in der 41. Spielminute aus Gästesicht. Diese Hypothek konnten die Löwen nicht egalisieren und verloren die Partie beim ungeschlagenen Tabellenführer mit 25:31.

Für den MTV spielten: Germer, Hartmann (TW); Bullrich (7), Plath (5), Mühlenbruch, Rave, Quickert (alle 3), Magalowski, Hahn, Tempel, Jurke (alle 1),  Mohrig.

Nächstes Spiel ist erst wieder in knapp 4 Wochen, dann geht es zur HSG Langelsheim/Astfeld am 28.10.17 um 17.15h. Dort muss man dann auf jeden Fall die ersten 2 Punkte einfahren.