2. Damen holt Punkte in Fallersleben

Der MTV-Express machte sich am vergangenen Sonntag um 9:15 Uhr morgens auf den Weg nach Fallersleben. Ganz schön früh, ohne Kaffee und halb ausgeschlafen, befanden sich die Körper eher noch im Standby-Modus. Doch darauf nahmen die Unparteiischen keine Rücksicht und pfiffen die Partie, wie geplant, um 11 Uhr gnadenlos an. 🙂

Die Neuformierung der 2. Garde der MTV-Löwinnen war bis Dato noch nicht ganz abgeschlossen, denn mit Christian Schumann und Phong Briese ist ein neues Trainergespann zur Mannschaft hinzugestoßen. Herzlich willkommen, wir freuen uns riesig, dass ihr da seid!!! Hoch motiviert starteten also alle zusammen in diese Begegnung, um sich jeweils von der besten Seite zu präsentieren.

Den Startschuss haben die MTV-Ladies allerdings verpasst und gerieten in der Anfangsphase schnell mit 5:1 ins Hintertreffen. Erst durch eine Umstellung der Deckungsformation kamen die Braunschweigerinnen besser in die Partie und starteten eine Aufholjagd über 5:2, 5:3 bis hin zum Ausgleich 6:6 in der 25. Minute. Eine gut aufgelegte Anne Lahme bot den nötigen Rückhalt im Tor, aber leider belohnte man sich vorne nicht mit den schön herausgespielten Torchancen. Mit einem torarmen Ergebnis von 8:8 verließen beide Mannschaften das Spielfeld in die Kabinen.

Schumann resümierte präzise die erste Hälfte und zeigte die Marschroute für die kommenden 30 Minuten. Der Plan war klar, alle wussten, was zu tun ist und wollten an diesem Sonntag nicht umsonst so früh aufgestanden sein.

Hälfte zwei startete eher ausgegelichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Den Braunschweigerinnen war klar, dass dieses Spiel nur über die Abwehr gewonnen werden konnte und so agierte man geschlossen mit der nötigen Härte. Nach einem offenen Schlagabtausch stand es in der 51. Minute immer noch 16:16, bis Tatjana Wolters, Mareike Kolbeck und Anna Sutor mit 4 Treffern in Folge den Sack zu machten und die Begegnung mit 17:20 beendeten.

Das Team sichert sich somit, punktgleich mit dem 1., vorerst den 2. Tabellenplatz!

Weiter geht es am 21.10.17 gegen die Damen aus Velpke. Anpfiff ist um 17:15 Uhr in der Ottenroder Halle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 🙂

Für Braunschweig spielten: Anne Lahme und Lisa Kumowski (beide im Tor), Anna Sutor (5), Tatjana Wolters (5), Mahnaz Soltani (3), Alina Kringel (3), Kathrin Siemann (2), Mareike Kolbeck (2), Franca Doemer, Franziska Mathey und Johanna Wollek.