Erste Heimniederlage für die 1. Damen

Am vergangenen Samstag empfingen die Landesliga-Ladys den SC Dransfeld zur Prime Time in heimischer Halle. Die Bank war im Gegensatz zum letzten Spiel in Rhumetal wieder viel besser gefüllt, lediglich die Besetzung des Tores war etwas knifflig.

Gepusht durch den Last-Minute-Ausgleich der zweiten Damen im vorangegangenen Derby gegen Eintracht starteten die Löwinnen motiviert in die Partie. Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst: Niemand konnte sich bedeutend absetzen, es war ein heisser Kampf um jeden Ball und jedes Tor. Erwähnenswert sind schöne Treffer von Anne Neugebauer, die ihr Debüt auf ungewohnter Außenposition gab und gleich drei Mal einnetzte. Zur Pause konnten die Braunschweiger Damen so mit einer 1-Tor-Führung in die Kabine gehen (12:11).

Die zweite Halbzeit startete erstmal ähnlich. Bis zur 40. Minute blieb das Spiel in Braunschweiger Hand, es gab immer den Wechsel zwischen unentschieden und heimischer Führung.  In der 35. Minute konnte Johanna Bartels (nach langer Verletzungspause als Backup für die immer noch angeschlagene Cindy Heine mit im Kader) zwar noch einen 7-Meter der Gäste halten, doch dann ließ die Kraft der Gastgeberinnen nach und die Partie wurde von Minute zu Minute zerfahrener. In der 41. Minute konnten sich die Dransfelderinnen das erste Mal in Führung spielen (15:16) und von da an hatten die MTV Ladys nicht mehr allzu viel entgegen zu setzen. Neben fehlender Abstimmung in der Abwehr, dadurch vielen unglücklichen 7-Meter-Toren, kamen auch Wurfpech bei den eigenen Strafwürfen sowie Ideenlosigkeit im Angriff dazu. Es wurde weiter Dampf gemacht und niemand wollte sich mit dem Verlauf zufrieden geben, doch letztendlich musste man die Gegnerinnen mit 19:23 und zwei Punkten im Gepäck ziehen lassen.

Vielen Dank noch einmal an Johanna Bartels für die Unterstützung!

Über zahlreichen Support beim nächsten Heimspiel am 21.10. um 19:30 Uhr gegen den MTV Geismar freuen wir uns sehr!

Für den MTV spielten: Heine und Bartels (beide Tor), Wählisch (4), Kröger, Lange, Neugebauer (je 3), Grobe, Fiedler, Stumpe (je 2), Schwarzer, Linke, Winkler, Brandt, Poggemann