3. Herren holt Punkt im ersten Saisonspiel

Auch für die dritte Herren hat am Samstag die Landesliga Saison wieder begonnen. Der erste Gegner für uns war die zweite Herren des Northeimer HC. Am Ende hieß es 26:26.

Trotz reduziertem Kader konnten wir souverän in die erste Halbzeit starten und trotz vier Zeitstrafen in dieser Hälfte zwischenzeitlich eine fünf Tore-Führung ausbauen, die der Northeimer HC II zur Halbzeit auf 14:10 verkürzte.

In der zweiten Hälfte konnten wir diese Führung jedoch nicht lange halten und regelmäßige kleinere Fehler und nicht zuletzt auch die insgesamt neun 7-Meter (davon sechs Tore) der Gäste führten bei uns zu einem schwindenen Vorsprung und dieser nagte an der Motivation. Bereits nach 11 Minuten der zweiten Halbzeit waren die Gäste auf ein Tor an uns rangekommen, was sich in der 56. Spielminute zu einem 23:25 ausgeweitet hat. Wir liesen die Köpfe nach diesem Spielwandel jedoch nicht komplett hängen und retteten in den letzten beiden Minuten einen Punkt und erzielten das 26:26.
Abschließend sind wir natürlich froh über den ersten Saisonpunkt, aber uns allen ist klar, dass es auch einer mehr hätte sein können. Ein Dank geht an Lucas Meurer aus der A-Jugend, der uns sehr geholfen hat und am Ende mitentscheidend war für den Punktgewinn.

Spielfilm:       10 min 5:2, 20 min 11:7, Halbzeit 14:10, 40 min 18:15, 50 min 22:21, Endstand 26:26

Für den MTV spielten:

Plath 8\1, Magalowski 5, Tempel 4, Hahn 3, Meurer 3, Behrens 2\1, Quickert 1, Mohrig, Rave; Zurek, Hartmann, Germer

Unser nächstes Spiel wird am kommenden Samstag um 15:00 Uhr in der Alten Waage gegen den MTV Mohringen bestritten. Danach spielen dann an selber Stelle noch unsere 2. Herren sowie die 1.Herren.