Bericht der Oberliga mB-Jugend zum zweiten Auswärtsspiel gegen JSG Münden/Volkmarshausen

Anfang verschlafen, toll ins Spiel gekämpft, überdreht, so lässt ich der Spielverlauf kurz zusammenfassen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, nicht spielerisch besser aber aufgeweckter konnten sie sich bis zum 7:3 absetzen, ehe von unserer Bank die 1. Auszeit in der 13 Minute dazu genutzt wurde, einige Anweisungen für Angriff und Abwehr zu geben. Diese konnten nach und nach umgesetzt werden und so kamen wir dank Leistungssteigerung zum 13:10 Halbzeitstand heran. In der zweiten Halbzeit war unser Team anfangs wieder etwas im „standby Modus“ ehe bis zum 15:11 für die Gastgeber endlich der Knoten bei uns zu platzen schien. Ab jetzt auf Augenhöhe, dann deutlich überlegen zogen wir bis zur 24:25 Führung davon. Die gegnerische Abwehr war überfordert mit unserer Leistung, aber wir waren nicht in der Lage diese Überlegenheit bis zum Ende durchzuhalten. Der Spielfluß war plötzlich weg und wir kamen nur noch über Einzelaktionen zum Torerfolg. In der Abwehr dagegen spielten in dieser Phase einige Aktionen in die Karten der Gastgeber und sorgten damit letztendlich auch mit für die 26:28 Niederlage.
Zeitweise lief es im Angriff gut, mit der Umstellung von Vincent Schmidt in die Rückraum-Mitte varierte unser Angriffspiel in der zweiten Hälfte besser und Joon Hanke und Malte Dedering konnten zu Torerfolgen kommen – dennoch blieben wir spielerisch unter unseren Mitteln insbedondere was das Abrufen von Spielzügen betrifft.
Unsere Abwehr war nur selten homogen, immer wieder mussten einzelne Spieler allein die Lücken schließen, hier müssen wir uns steigern. Auch müssen wir lernen, uns durch negative Stimmung und „spezielle“ Auslegung der Regeln durch Schiedsrichter nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, sondern von Anfang an voll konzentriert ins Spiel zu gehen und dieses bis zum Abpfiff durchzuziehen.
Tor: Kevin Selzer, Clemens Köpcke,
Spieler: Joon Hanke (6), Gero Köpcke (1), Malte Dederding (9), Robert Oetke, Yannik Marienfeldt (2), Jonas Roske (1), Louis Winter (1), Vincent Schmidt (5), Moritz Pfützenreuter (1)