3. Herren gewinnt souverän den Göbber-Cup

Unsere 3. Herren zeigt Fortschritte in der Vorbereitung und gewinnt souverän den Göbber-Cup.

Am vergangenen Samstag reiste unsere Landesliga-Truppe nach Eystrup, um am Testturnier der HSG Mittelweser/Eystrup teilzunehmen. Alle teilnehmenden Mannschaften spielten gegeneinander, gespielt wurde pro Spiel 2 x 15min. Gleich das erste Spiel versprach das schwerste zu werden, es ging gegen den HV Lüneburg (Landesliga). Doch schon bei diesem Spiel zeigte das Team eine souveräne Leistung, sodass man 15:8 gewinnen konnte. Auch die restlichen Spiele konnten deutlich und souverän gewonnen werden: gegen die HSG Phönix (16:5), HSG Mittleweser/Eystrup (20:11),  HSG Bad Harzburg/Vienenburg (16:9). An dieser Stelle auch ein Dank an die Organisation des Ausrichters !

Abschlusstabelle des Turniers:

1. MTV Braunschweig III
2. HSG Mittelweser/Eystrup
3. HV Lüneburg
4. HSG Bad Harzburg/Vienenburg
5. HSG Phoenix

Als Fazit lässt sich sagen, dass es ein gelungener Testspieltag für Mannschaft war, an dem die Abwehr als 6:0 oder auch als 5:1-Deckung gut funktioniert und auch das Umschaltspiel hervorragend klappte.

Nun gibt es noch ein Testpiel gegen die eigene A-Jugend an diesem Donnerstag (24.08.17) um 18.45h in der Ottenroder Halle und am Samstag (26.08.17) das letzte Testspiel beim MTV Vater Jahn Peine vor Saisonbeginn.