Männliche C2 beendet Saison mit einem Sieg (27:19)

Zum letzten Saisonspiel unserer zweiten männlichen C-Jugend fand sich am Wochenende der ungeschlagene Spitzenreiter, die JMSG Nord-Ost, in der Sporthalle Ottenroder Straße ein. Als bereits feststehender Tabellendritter hatte man sich vorgenommen, im letzten Saisonspiel nochmal alles zu geben und den Meister, der aufgrund des Ferienbeginns ohne einige Leistungsträger angereist war, zu ärgern.

Die MTV-Jungs erwischten den besseren Start in die Partie und konnten sich folgerichtig eine 5:2 Führung herausspielen. Mangelnde Konzentration in der Abwehr sowie einige technische Fehler machten diese Führung allerdings schnell wieder zu Nichte. Im Folgenden entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit in der sich keine Mannschaft nennenswert absetzten konnte. Guten Angriffsaktionen unsere Jungs standen immer wieder Momente von Unkonzentriertheit  in der Abwehr gegenüber durch die man die Rückraumachse des Gegners zu leichten Toren einlud. Trotzdem konnte eine knappe zwei Tore Führung mit in die Halbzeit genommen werden.

In der zweiten Halbzeit agierte die gesamte Mannschaft deutlich konzentrierter und konnte sich so Tor um Tor absetzen. Der souveräne Auftritt in der zweiten Halbzeit geriet kurzzeitig noch einmal ins Wanken, als Lukas Ernst, der bis dahin ein sehr gutes Spiel machte und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr das Team lenkte, unglücklich seine dritte Zeitstrafe und damit die rote Karte erhielt. Die übrigen Jungs zeigten aber schon in der folgenden Unterzahlsituation, dass sie nicht gewillt waren den Sieg noch aus der Hand zu geben, hielten den Vorsprung und konnten diesen in den letzten Minuten des Spiels sogar noch weiter ausbauen. So Stand am Ende eines guten Spiels ein verdienter 27:19 Sieg gegen die JMSG Nord-Ost, der an dieser Stelle noch einmal zur verdienten Meisterschaft gratuliert sei.

Vielen Dank allen die uns im Laufe der Saison unterstützt haben, sei es als Zeitnehmer, Sekretär, Fahrer oder Kuchenbäcker. Weiterhin vielen Dank an alle D-Jugendlichen, die regelmäßig ausgeholfen haben und unseren knappen Kader damit deutlich verstärkt haben.

K. Selzer, B. Eckstein 8, L. Ernst 6, H. Uhde 3, T. Falkenroth 3, T. Bornholdt 2, N. Engelbrecht 2, J. Frey 2, J. Winkler 1, L. Grote, F. Schlösser