C2 mit souveränem Sieg gegen den Vfl Wolfsburg II (36:12)

Nach dem leichten Sieg gegen einen Gegner in Unterzahl in der Vorwoche erwarteten unsere Jungs in dieser Woche wieder einen stärkeren Gegner, war doch das Hinspiel gegen den Vfl Wolfsburg II zumindest in der ersten Halbzeit eine enge Partie. Erschwerend kam hinzu, dass auf Unterstützung aus der D-Jungend wegen einer zeitgleichen Partie verzichtet werden musste und man daher mit nur einem Auswechselspieler nach Wolfsburg fuhr.

Dass sich unsere zweite C-Jugend den dritten Tabellenplatz unbedingt sichern wollte, wurde von Anfang an deutlich. In der Abwehr wurde hochkonzentriert gearbeitet und im Angriff zeigte die Mannschaft um Spielführer Ben Körner einige sehenswerte Kombinationen, sodass sich der gegnerische Trainer schon beim Stand von 4:0 gegen sein Team veranlasst sah, ein Team-Timeout zu nehmen. Aber auch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Rhythmus bringen und so konnte man auf 9:0 erhöhen, ehe dem Vfl Wolfsburg II das erste Tor gelang. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam der Vfl etwas besser in die Partie, konnte aber letztendlich den Rückstand nicht verkürzen, sodass beim Spielstand von 22:8 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit wurde von beiden Seiten das Tempo etwas herausgenommen. In der Defensive blieben Abwehr und Torhüter Kevin Selzer weiterhin konzentriert, sodass dem Gegner lediglich vier weitere Tore erlaubt wurden. Im Angriff wurden einige taktische Dinge probiert, die teilweise schon gut funktionierten. Es zeigte sich aber auch, dass die Abstimmung im Training noch weiter verbessert werden muss, um im Saisonfinale dem  Tabellenführer noch einmal Paroli bieten zu können.

K. Selzer, M. Siggelkow 9, B. Eckstein 7, J. Frey 7, H.Uhde 5, T. Bornholdt 4, B. Körner 3, J. Winkler 1