Erster Sieg mit klarem Ergebnis – 3. Herren holt 2 Punkte in der Alten Waage

Endlich mal ein Sieg. Zufrieden geht die Drittvertretung des MTV‘s aus der Partie gegen den VfL Lehre.

Zunächst sah es nach einem knappen Spiel aus, denn auch in diesem Spiel fehlten uns eine Hand voll Spieler, sodass wir Verstärkung durch Arne Pietsch, Eike Garbe und Lars Huep erhielten. Das Ziel war ganz klar definiert und es musste ein Sieg her, deshalb hieß es für alle Beteiligten alles zu geben und das Tempo bis zum Ende hoch zu halten. Doch der Start in die Partie gestaltete sich schwieriger als gedacht. Es gelang uns nicht, direkt wegzuziehen, sodass wir erst nach der Hälfte der ersten Halbzeit mit einer 3-Tore Führung langsam ins Spiel fanden. Nicht zuletzt auch Lars Huep sorgte dafür, dass wir diesen Vorsprung hielten. Denn mit 9-Toren war er der Topscorer dieses Spiels. Nach der Halbzeitpause wurde ein Tor nach dem anderen erzielt, sodass die Löwen mit Leichtigkeit zwischenzeitlich einen 9-Tore Vorsprung ausbauten. Zwar schlichen sich hin und wieder Fehler ein und der ein oder andere Fehlwurf minderte den Vorsprung, dennoch gewannen wir mit 26:20 zuhause und feierten so den ersten Sieg vor heimischer Kulisse. Nun gehen wir motivierter in die nächsten Partien, auch wenn es kommenden Samstag auswärts gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Groß Lafferde geht.

Für den MTV spielten: Germer, Hartmann – Bullrich (3), Garbe (1), Hahn, Huep (9), Jurke, Katschewitz (2), Magalowski (3), Mohrig (4), Pietsch, Plath (2), Quickert (2), Tempel.