Trainerlehrgang C-Lizenz absolviert

Am zweiten Oktober war es endlich soweit, der Kompaktlehrgang für die C-Lizenz, ausgerichtet vom HSC Ehmen, stand an. Der erste Referent, welcher die Bausteine 1 und 2 vermittelte, war Timm Dietrich aus Osnabrück (Foto Mitte). Mit Theorieeinheiten sowie abwechslungsreichen Praxiseinheiten gelang eine gute Mischung, die das nötige Fachwissen und das spielerische erlernen der Technik, Taktik und des Coachings näher brachten. Die Organisation, Ausrichtung und Verpflegung übernahm der HSC Ehmen, wobei keinerlei Wünsche offen blieben und eine lückenlose Verpflegung gewährt wurde.

Höhepunkt des kulinarischen Erlebnisses war das gemeinsame Grillen mit dem Co-Lehrgang, welcher in Fallersleben stattfand, am Mittwochabend. Ab Donnerstag übernahm Andreas Simon das referieren der Lehrgangsinhalte Baustein 3. Am Freitag Nachmittag absolvierten Lucas Meurer, Teja Tempel, Markus Schiefke, Guido Peschmann, Joann Ilona Borowski, Fabian Weichelt (v.L.n.R) für den MTV Braunschweig den Lehrgang mit einer Prüfung. Am Samstagvormittag wurde der Lehrgang mit einem Spielfest beendet.