Derby-Time

Derby: Direkt im 2. Spiel der neu zusammengestellten Zweiten Damen des MTVs trafen Löwinnen auf Löwinnen. Obwohl uns die Liebe für den Sport und der Löwe auf der Brust einte, wollten wir die Punkte unbedingt in der Halle behalten.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten sorgten nervöse und vorschnelle Abschlüsse dafür, dass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Es war ein Kopf an Kopf Rennen das mit einem knappen Rückstand für uns (8:10) in die Halbzeit ging. Wer gewinnen will, muss also stärker angreifen. Also wurde stärker angegriffen und man kämpfte sich zurück. Zumindest 15. Minuten lang. Beim Stand von 13:13 kam wieder Sand ins Getriebe und wir damit ins Hintertreffen. 13 ist aber auch eine Unglückszahl, von Zeit zu Zeit! Und somit zeigte die Uhr in der 57. Minute die 3-Tore Führung für die Gäste an. Na toll, was soll das denn? So war das nicht geplant. Also nochmal anders: Krone richten 👸🏼 und ran an den Speck!!! Den ersten Aufholtreffer verwandelte Mareiki, und danach gelang doch tatsächlich ein 7-Meter von Tatjana. Stand 17:18 und auf der Uhr 58:46. Mindestens ein Treffer musste noch her und der Kasten musste sauber bleiben. Hier ein kurzes Zitat einer Trainerlegende: „wenn der Torwart alles hält, spielt IHR wenigstens schonmal Unentschieden“.
Na gut.
Ab dafür.
Und der Kasten blieb leer.
Und in 59:56 kam der Pfiff.
7 Meter…. für uns.
Es steht immer noch 17:18.
Tatjana geht hin.
Kurzes Gemurmel, irgendwer zieht eine rote Karte.
Egal, Kopf ausschalten.
Es wird angepfiffen.
Und sie trifft❤!

Die Freude ist groß, das Gekreische hell!
UNENTSCHIEDEN

Wir bedanken uns ❤-lichst für die Unterstützung von der Tribüne und gehen erstmal 7 Meter verwandeln üben 💪🏻. Motiviert geht es dann in die nächste Partie am 24.9. gegen und in Fallersleben.

Liebste Grüße
Eure 2. Damen

Es spielten
Lisa, Anne (beide TW), Mareike (7/2), Tatjana (4/2), Alina (2/1), Mahnaz (2), Franca, Jojo, Vera (je 1), Franzi, Jana