Da geht was!

HSG Rhumetal – MTV Braunschweig 25:24 (13:16)

Am Wochenende fuhren die MTV Ladys in die Ferne zur HSG Rhumetal. Wenige Wochen nach der Zusammenstellung der Mannschaft und mit nur 9 von insgesamt 18 Spielerinnen im Gepäck waren die Erwartungen bescheiden. Und dann gelang beinahe die Sensation.
Von der ersten Minute an agierten die Ladys mit Biss und überrumpelten die Gastgeberinnen mit der 6:9 Führung nach 13 Minuten. Ballverluste wurden auf beiden Seiten mit schnellen Toren bestraft aber vor allem im gebundenen Spiel waren die Gäste konsequenter. Janine Winkler und Tina Wählisch konnten sich immer wieder im Zweikampf durchsetzen und auf Braunschweiger Seite stand die Abwehr hellwach und kompakt.

Nach der Pause war keine Änderung in Sicht. Das Spiel verlief etwas langsamer, aber weiterhin mit Kampfgeist auf beiden Seiten. Auch dieses Wochenende gab es wieder ein paar Schrecksekunden. Eileena Wenzel musste nach einem Kopftreffer leicht benommen ausscheiden und Anna Schwarzer spielte trotz gebrochenem Zeh weiter. Hier nochmal gute Besserung an beide!
Die konsequente Saisonvorbereitung von Trainer Marco Wittneben ermöglichte den Damen bis weit in die 2. Hälfte ein kraftvolles und ansehnliches Spiel, trotz der dünnen Personaldecke. Zwar ließen auf beiden Seiten die Kräfte nach, auch den Gastgeberinnen unterliefen zunehmend technische Fehler, doch in der 55. Minute beim 22:22  gelang Rhumetal zum ersten Mal wieder der Ausgleich. Was folgte war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das Rhumetal in der allerletzten Sekunde für sich entschied.

Trotz der langen Gesichter nach dem Spiel ist eines klargworden: Da geht was in der Landesliga!

Für den MTV spielten: Heine, Wenzeln (Tor), Wählisch (6), Winkler (je 5) Grobe (2/5), Schwarzer (3), Stumpe (2), Linke, Hinzen (je1 ), Brandt