Starke Leistung gegen den Primus

MTV Braunschweig – VfL Wittingen 21:21 (9:8)

Zum letzten Heimspiel der Saison hatten die MTV Ladies ausgerechnet den bisher fast ungeschlagenen Tabellenführer VfL Wittingen geladen. Doch, dass Wittingen die Klasse dieses Jahr dominiert hatte sollte nicht heißen, dass die Ladies sich leicht geschlagen geben würden. Im Gegenteil. Die Damen aus der Löwenstadt agierten von Anfang an hellwach. Die Abwehr flink und griffig, sodass die Wittinger erst in der 8. Spielminute zu ihrem ersten Treffer kamen. Auch das Angriffsspiel war schnell und entschieden, wenn auch im Abschluss doch nicht immer konsequent genug.

Die Mannschaften lieferten sich 60 Minuten lang eine sehenswerte Partie auf Augenhöhe. Die Unparteiischen leiteten souverän eine insgesamt faire Partie, sodass über lange Zeit nur wenig Strafen vergeben wurde. Leider gelang es auch dieses Mal nicht, die erarbeiteten Strafwürfe zu nutzen. Kurzzeitig führte der Wiederaufsteiger mit 15:18. Doch auch nach 45 Minuten war beim MTV noch lange nicht die Luft raus und die Ladies nutzten die letzte Viertelstunde noch einmal für eine ihrer Aufholjagden. Über 18:19 konnten sie bis zum 20:20 wieder aufschließen. Eine erneute Führung war den Ladies nicht mehr vergönnt. Trotz doppelter Unterzahl in den Schlussminuten konnte der MTV den Wittingern jedoch vor dem Wiederaustieg in die Landesliga noch einen verdienten Punkt abknöpfen.

Trotz des kleinen Dämpfers für den Aufstiegsexpress wünschen wir den Damen aus Wittingen viel Erfolg in der kommenden Saison!

Achtung Änderung! Die letzte Gelegenheit die Ladies in dieser Saison noch einmal zu unterstützen gibt es am kommenden Sonntag, den 06.05.2017 um 17 Uhr gegen Eintracht Braunschweig in Wenden (Heideblick)!

Für den MTV spielten:

Voige (Tor), Fiedler (4), Grobe, Kröger (je 3), Mathey (3/1), Sutor, Sundermeyer (je 2), Kringel, Lange, Prätz, Schwarzer, Wollek (je 1), Benicki, Linke