1. Damen gegen TV Gut Heil Barum 19:18 (15:10)

Feldspielerin Sina Halanke zog zum ersten Mal das Torwarttrikot der MTV-Ladies an und hielt einen entscheidenen Siebenmeter.

Am Sonntag traten die Ladies gegen den Tabellenvierten aus Barum an. Die Gäste haben am letzten Wochenende als bisher einzige Mannschaft den Tabellenprimus VFL Wittingen mit einem Tor besiegen können. Die Damen des MTV waren also vorgewarnt, dass es heute nicht einfach wird.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, wobei die Ladies immer in Führung blieben. Zwischenzeitlich lagen die Damen zwar mit 3 Toren vor, Barum schaffte es aber zum 10:10 auszugleichen. Das sollte für Barum in Halbzeit eins zunächst der letzte Treffer sein, hingegen zogen die MTV Ladies auf 15:10 davon. In Halbzeit 2 sah dies dann anders aus. Während die Damen aus Barum Tor um Tor den Abstand verringerten, konnten die Damen aus BS kein Tor mehr erzielen. Die Braunschweigerinnen stellten das Tore werfen ein, sodass mit Mühe und Not in der zweiten Halbzeit sagenhafte 4 Tore erzielt wurden. Doch auch Barum schaffte es aufgrund einer guten Abwehrleistung auf Braunschweiger Seite und einer wiederholt starken Jennifer Voige nur noch 8 Tore zu werfen.

Zu erwähnen sind heute Jana Lange und Denise Prätz, die beide mit ihren Toren einen großen Anteil zum heutigen Sieg beisteuerten und zusammen mehr als die Hälfte der Punkte erzielen konnten.

Und vielen Dank an Sina Halanke, die statt dem sonst üblichen Feldspieler-Dress heute das Torwart Trikot überzog und in den letzten Minuten sagenhaft einen wichtigen Strafwurf parierte!

Für den MTV spielten:

Halanke, Voige (Tor), Lange (6), Prätz (5), Fiedler (3), Kröger, Linke (2), Sundermeyer (1), Grobe, Schwarzer, Sutor, Wollek

Nach der Osterpause geht es für die MTV-Ladies am 30.4. um 12:45 mit dem letzten Heimspiel weiter. Dann ist der Tabellenführer MTV Wittingen in der Ottenroder Straße zu Gast. Die Mannschaft ist heiß auf einen weiteren Sieg und freut sich über alle Unterstützer!