MTV BS I – TSV Schöppenstedt 32:25 (16:14)

In der Hinrunde hatten sich die Ladies gegen die Schöppenstedter Frauen unnötig schwer getan und leider sollte es auch heute wieder so sein. In der ersten Halbzeit agierte die Braunschweiger Abwehr nicht konsequent genug und verhalf damit den Gästen immer wieder zum Anschluss. Mit 50% hatte sich die Trefferquote vom Punkt im Gegensatz zum Hinspiel ebenfalls halbiert und so konnte man sich nur mit Mühe mit zwei Zählern bis zur Halbzeit absetzen. Rosa Kröger hielt die Ladies mit starken Zweikämpfen und Kreisanspielen im Spiel.

Dank Jennifer Voige gelang den Gästen ab der 50. Minute kein Treffer.

Nach der Pause wurde die Abwehrarbeit der Ladies nur langsam besser. Trotzdem zeigten die Damen sich konsequent kämpferisch und ließen zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen. Und dann geschah das, was man im letzten Jahr nur aus der Gegenperspektive kannte: In der letzen Viertelstunde brachen die Damen aus der Löwenstadt den Gegnerinnen das Genick. Anna Schwarzer bekam nach einer starken kämpferischen Leistung in Abwehr und Angriff leider eine vorzeitige Pause und musste mit der dritten Zeitstrafe das Feld räumen. Im Angriff aber versenkte Jana Lange nacheinander 4 Treffer ohne Fehlwurf und Jenny Voige sorgte dafür, dass die Gäste selbst im Konter nicht punkteten. Und auch die Omma löste neue Aufgaben und verwandelte ihren ersten und zweiten Tempogegenstoß in dieser Saison mit ganz individueller Grazie.
Zum nächsten Heimspiel laden die Ladies zur besten Frühschoppen-Zeit am Sonntag, den 5.3.2017 um 11.30h, ein.
Für den MTV spielten: Voige (Tor), Lange (6), Kröger (6/1), Sundermeyer (6/3), Prätz, Schwarzer (3), Fiedler, Hinzen (je 2), Mathey (2/2), Linke (1), Burgstahler, Sutor, Wollek