Männliche D1 bewahrt weiße Weste gegen Viktoria Thiede

Heimspiel in Broitzem endete nach Anfangsschwierigkeiten 31:20 (14:11).

Das Spiel gegen Thiede begann stockend. Die Deckung verschob nicht gut genug und im Angriff kam man nicht gegen die etwas offensivere 1:5 Abwehr zurecht. Bis zum 10:9 war noch alles Offen, erst Ende der Ersten Halbzeit konnte sich der MTV mit 14:11 etwas absetzen. In der Zweiten Halbzeit stand die Deckung besser (die Außen haben super ausgeholfen) und im Angriff wurde sich ohne Ball besser bewegt.  Dies führte schnell zu einem Acht Tore Vorsprung (21:13), die am Ende zu einem 31:20 ausgebaut wurde. Einen großen Dank an den E-Jugendlichen Eike, der kurzfristig als Torwart für den erkrankten Philipp eingesprungen ist.

Es spielten: Eike, Mirko, Felix, Luke (2), Niels (5), Alisher (6), Leon (4), Till (5), Lukas (8)