Ein Spiel, das trotz durchgehendem Biss leider verloren wurde

Helen Fiedler warf 8 Tore für den MTV.

Am Sonntag, den 12.02.17, bestritt die 1. Damen des MTV Braunschweig ihr zweites Spiel gegen den Velpker SV, in Velpke.
Zunächst war die Partie sehr ausgeglichen. Jedoch gelang es dem Velpker SV sehr bald sich mehr durchzusetzen und ging Stück für Stück in Führung. Durch eine teilweise unaufmerksamere Abwehrarbeit und sehr viel Pech bei den Torwürfen (viele Pfosten- und Lattentreffer) der MTV-Ladies, fielen sie auf einen Spielstand von 16:10 zur Halbzeitunterbrechung zurück.

Nach einem tiefen Durchatmen in der Halbzeitpause sollte es für den MTV Braunschweig in der zweiten Halbzeit besser laufen. Doch zunächst vergrößerte sich der Rückstand auf 21:13. Nach einigen Minuten fanden die Ladies des MTV Braunschweig jedoch wieder ins Spiel zurück. Durch ein schnelles Spiel gute Torabschlüsse, unter Anderem durch Helen Fiedler und einige 7-Meter, die insbesondere durch Lynn Sundermeyer sehr gut verwandelt wurden, konnten sie sich wieder auf einen Rückstand von 4 Toren an den Velpker SV herankämpfen. Leider reichte es letztendlich nicht mehr für einen Sieg. Trotzdem kämpften die MTV Ladies bis zum Schluss und verloren nie die Motivation und den Biss, was auch Trainer Marco Wittneben nach dem Spiel noch lobte. Dem Trainer des Velpker SV schien das Spiel seiner Damen jedoch nicht gut gefallen zu haben, sodass er vorzeitig und aufgebracht die Halle verließ.
Die 1. Damen des MTV Braunschweig verloren das Spiel 24:29 gegen den Velpker SV.

Für den MTV spielten:
Voige/Wenzel (Tor), Fiedler (8), Sundermeyer (7), Kröger (4), Prätz (3), Schwarzer, Wollek (je 1), Grote, Halanke, Hinzen, Kringel, Linke