Männliche C2 verliert Spitzenspiel gegen die JMSG Nord-Ost (26:18)

Am vergangenen Wochenende kam es zum Spitzenspiel zwischen unserer  männlichen C2 und dem ungeschlagenen Spitzenreiter der JMSG Nord Ost. Dabei war unseren Jungs schon vor dem Spiel klar, dass sie nur eine Chance haben würden, wenn sie ihre beste Leistung zeigen und so ging man hoch motiviert in die Partie.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Zwar konnte der Gastgeber immer wieder durch einfache Wechsel oder gute Einzelaktionen Treffer erzielen, aber unsere Jungs ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und hatten stets eine Antwort parat. Nach einem zwischenzeitlichen 3:3 und 5:5 konnte sich der Tabellenführer mit einem kurzen Zwischenspurt auf 8:5 erstmals einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Auch hiervon zeigte sich unsere Mannschaft unbeeindruckt. Mit einer guten Defensivleistung gelang es kurz vor der Halbzeit den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen, ehe der Gastgeber mit zwei Treffern den Halbzeitstand von 13:10 herstellte.

Während in der ersten Halbzeit mit etwas mehr Glück im Abschluss sogar ein Unentschieden möglich gewesen wäre, stellte sich in der zweiten Hälfte ein gänzlich anderes Bild dar. Zunehmende technische Fehler im Angriff ermöglichten der JMSG einige einfache Tore, sodass der Rückstand bereits Mitte der Halbzeit auf 8 Treffer anwuchs. Immerhin zeigten alle Jungs einen guten kämpferischen Einsatz und sorgten so dafür, dass der Rückstand nicht weiter anwuchs (Endstad 26:18). Am Ende musste man aber anerkennen, dass die JMSG Nord-Ost zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz steht. Am kommenden Wochenende steht nun gegen den HSC Ehmen das letzte Punktspiel in diesem Jahr an. Die Mannschaft freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung.

K. Selzer, J. Holzhauer, H. Uhde 6, B. Körner 3, J. Frey 3, L. Gröbke 2, B. Eckstein 2, T. Bornholdt 2, L. Grote, F. Schlösser