A-Jugend verliert nach guter 1. Halbzeit (17:13) am Ende deutlich mit 36:23 gegen TSV Burgdorf II

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen konnten die  Kahle-Jungs bis zum 10:10 (22. Min ) mit den  favorisierten Gastgebern gut mithalten. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Noah Grabietz zog Burgdorf dann aber zur Halbzeit doch auf 4 Tore davon und baute den Vorsprung mit einen 4:0 Lauf in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit schnell auf 8 Tore aus. Zwar versuchten die Jungs noch einmal dagegen zu halten, doch Burgdorf setzte sich Tor um Tor zum 36:23 Endstand ab.

Nachdem schon in der 1. Spielminute Torwart Jan Hagedorn nach einem Kopftreffer beim 7 Meter und kurz danach auch Kreisläufer Jannik Siggelkow mit Nasenbluten ausgewechselt werden mussten, sah es zunächst nicht so aus, dass die ohnehin ersatzgeschwächten Braunschweiger den Gastgebern Paroli bieten konnten. Doch die Mannschaft zeigte Moral und hielt dagegen.  Unterstützt von den mitgereisten Fans und einem gut aufgelegten Manuel König im Tor erspielten sich die Kahle-Jungs sogar beim 6:8 (15. Min) kurzzeitig einen 2-Torevorsprung.
Doch dann wurde Burgdorf immer stärker und kam in der 22.Minute zum 10:10- Ausgleich. Unglücklicherweise verletzte sich mit Noah Grabietz  noch ein weiterer Spieler. In der Folge nutzte Burgdorf die notwendigen Umstellungen sehr konsequent und zog innerhalb von 7 Minuten auf 17:12 davon. Zwar konnte Niklas Mühlenbruch noch durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freiwurf zum 17:13 Halbzeitstand verkürzen, aber leider verschliefen die Kahle-Jungs dann völlig  die ersten Minuten nach Wiederanpfiff und der TSV zog weiter auf 21:14 (35. Min) davon.
In der Folge musste der MTV dann dem hohen Tempo der 1.Halbzeit und den fehlenden Wechselmöglichkeiten Tribut zollen. Im Angriff häuften sich die Fehler und Burgdorf nutzte das für einfache Tempogegenstoß-Tore über 27:19 (45. Min) zum 36:23- Endstand.
Besonders erwähnenswert auf Braunschweiger Seite ist die Leistung von Hendrik Frey (B-Jugend), der in seinem ersten A-Jugendspiel 4 Tore erzielte.

Für den MTV spielten: J. Hagedorn (TW), M. König (TW), J. Borchers (4 Tore),  F. Claus (1),
F. Donner(2), N. Grabietz (1), H. Frey (4), S. Janßen (2), N. Mühlenbruch (6), A. Pietsch (1), J. Siggelkow (2),