Nächster Härtetest für Braunschweig

Am Dienstag reisen die Löwen zum Testspiel zur Eintracht aus Hildesheim in die Sparkassen Arena. Anpfiff wird 19:30 sein.

Nach dem durchwachsenen Turnierauftritt bei der HSG Barnstorf-Diepholz, in dem man unter anderem gegen den ersten Gegner in der 3. Liga, den VfL Fredenbeck, spielte, wollen die Löwen sich bei den Domstädtern wieder von ihrer besten Seite zeigen. Zwar gewann der MTV bei dem Turnier gegen den VfL und gegen den Gastgeber, musste aber dennoch zwei Niederlagen gegen Menden (Oberliga Westfalen) und Emmen (1. Liga Niederlande) einstecken. Nun wird Höchstleistung notwendig sein, denn Hildesheim ist eine ambitionierte Drittligamannschaft, die eine sehr gute Rolle in ihrer Liga (3.Liga Ost) spielen wird. Das wird für die Mudrow-Jungs sicherlich ein interessanter Test.