Mission Klassenerhalt startet in der Alten Waage

Die Ligaeinteilung für den MTV ist da. In der Staffel Nord der 3. Liga trifft der Aufsteiger auf starke Gegner. Los geht es vor heimischem Publikum gegen den VfL Fredenbeck.

Quelle: regionalSport

In der kommenden Saison wird es für die Mannschaft von Volker Mudrow leider keine heißen Derbys mit dem HSV Hannover oder Eintracht Hildesheim geben. Das ergab die Aufteilung der Staffeln, die am Montag bekanntgegeben wurde. Doch ist die Nord-Staffel auch so mit starken Mannschaften gespickt. Großer Favorit der Liga ist mit Sicherheit die 2. Mannschaft des SC Magdeburg, die in diesem Jahr Platz 2 belegte und mit zahlreichen Talenten des Bundesligateams aufwarten kann. Mit der Reserve der SG Flensburg Handewitt ist ein weiteres Bundesliga-Farmteam in der Liga. Auch der VfL Potsdam dürfte wohl eher weiter oben zu finden sein (Platz 3 2015/2016).

Ligastart mit einem Heimspiel. „Für uns geht es in der neuen Saison einzig und allein um den Klassenherhalt“, prophezeit MTV-Trainer Mudrow. Für den MTV sind deshalb andere Teams der Gradmesser. So ist der SV Mecklenburg-Schwerin in der gerade abgelaufenen Saison beinahe abgestiegen und wird ein Konkurrent um den Klassenerhalt. Die Fans des MTV können sich freuen. Ihr Team startet mit einem Heimspiel in der Alten Waage: Am 3. September leitet der MTV die Saison mit dem Gast VfL Fredenbeck ein.

Staffel Nord
MTV Braunschweig, VfL Fredenbeck, DHK Flensborg, HSV Hamburg, SC Magdeburg II, SG VTB Altjührden, Oranienburger HC, SV Mecklenburg-Schwerin, SV Beckdorf, VfL Potsdam, HV GW Werder, SG Flensburg Handewitt II, OHV Aurich, TSV Altenholz, SV Henstedt-Ulzburg, SV Anhalt Bernburg

3LigaNord