Klarer Sieg in Münden: Braunschweig steht kurz vor der Meisterschaft

Der MTV Braunschweig siegt mit 37:19 bei der TG Münden und steht kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. In einer einseitigen Partie führten die „Löwen“ bereits zur Halbzeit mit 20:9 und bauten die Führung in der zweiten Hälfte weiter aus.

Widerstand leistete Münden lediglich in den ersten zehn Minuten. Nach dem 5:5 kam der MTV-Express ins Rollen und ließ den Gastgebern keine Chance mehr nochmal heranzukommen. Die TG Münden, die bereits als Absteiger feststeht, agierte über weite Strecken ideenlos gegen die aggressive und sicher stehende Braunschweiger Deckung. Das Fehlen von Carl-Philipp Seekamp konnten Johannes Krause und Malte Stock im Mittelblock problemlos kompensieren. Vor allem Krause war es auch, der im Angriff aus dem Rückraum zu überzeugen wusste und erneut treffsicherster Braunschweiger war. In Halbzeit zwei konnte sich zudem A-Jugendspieler Niklas Wolters am Kreis einige Male gekonnt in Szene setzen und eine Reihe von Toren erzielen.

Der MTV führt die Tabelle nach dem Auswärtssieg in Münden weiterhin mit vier Punkten Vorsprung auf Northeim an. Drei Spiele stehen noch aus. An den kommenden beiden Wochenenden treten die „Löwen“ jeweils zuhause in der Alten Waage an. Los geht es am Samstag um 19:30 Uhr gegen den HV Barsinghausen.