Braunschweig will Heimserie ausbauen: Barsinghausen gastiert in der Alten Waage

Der MTV Braunschweig steht kurz vor dem großen Ziel. Vier Punkte Vorsprung und +119 Tore auf Verfolger Northeim, das ist die Ausgangslage für die letzten drei Saisonspiele. Der nächste Gegner der „Löwen“ ist der HV Barsinghausen. Gespielt wird am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Alten Waage.

Ein Blick auf die Statistik zeigt: Braunschweig ist eine Festung. Einzig beim zwölften Heimauftritt ließen die „Löwen“ gegen den Northeimer HC einen Punkt liegen. Insgesamt ist man damit in allen 14 Heimspielen dieser Oberligasaison ungeschlagen. Blickt man noch weiter zurück und rechnet die 13 Heimsiege aus der Saison 14/15, sowie die letzten sechs Heimsiege aus der Saison 13/14 hinzu, kommt man auf 33 Heimspiele in Folge ohne Niederlage. Zwei Heimspiele stehen in dieser Saison noch aus. Eines davon folgt am Samstag gegen Barsinghausen. Es könnte Sieg Nummer 34 werden. Auf geht’s „Löwen“!

MTV Braunschweig – HV Barsinghausen, Samstag, 14.5.2016, 19:30 Uhr, Alte Waage (BS)